Go Back
Drucken

Pulver für Trinkschokolade

Autor kitchen-love

Zutaten

extra schokoladig (ergibt 400g Pulver)

  • 240 g Kokosblütenzucher
  • 160 g ungesüßtes Kakaopulver

schokoladig

  • 280 g Kokosblütenzucker
  • 120 g ungesüßtes Kakaopulver

Anleitungen

  1. Kokosblütenzucker in einer Hochleistungsküchenmaschine auf höchster Stufe pulverisieren.

  2. anschließend Kakaopulver dazu geben und mischen.

Rezept-Anmerkungen

Das Pulver kann in einem gut verschlossenen Gefäß, wie zum Beispiel einem Glas mit Deckel, über mehrere Monate aufbewahrt werden. Für eine Trinkschokolade mische ich 250 ml Milch mit 2 EL Schokopulver. Das Pulver löst sich nicht ganz so gut auf wie gekauftes, daher gebe ich alles in einen Schüttelbecher und schüttel so zu sagen meine Trinkschokolade. Da ich keine Kuhmilch vertrage, trinke ich meine Schokolade mit Mandelmilch und ich finde es schmeckt fantastisch.

Die Milch kann natürlich auch heiß getrunken werden. Dafür die Milch in einem Topf erwärmen und gut mit dem Schokopulver verrühren.